3. Klassen



Der Mond hat einen Hof - Kunstwerke der Klasse 3a

Die Klasse 3a fertigt passend zu der dunklen Jahreszeit im Rahmen des Kunstunterrichts (Bereich „Farbiges Gestalten“) ein Schnipselmosaik an. Es galt, mit Deckfarben verschiedene Gelb- und Blautöne von hell nach dunkel anzumischen und eine Kontrastwirkung zu erzielen. Der kahle Baumstamm im Vordergrund wurde freihändig auf Tonpapier gezeichnet und sorgfältig mit der Silhouettenschere ausgeschnitten.





Fasching 2016 - Klasse 3a und 3c


Schule von A bis Z: A wie Antolin, E wie Einschulung, S wie Schlaffest

Auf unserer Homepage kann man schon Vieles über uns und unsere Schule erfahren. Trotzdem haben wir vielleicht nicht alle Fragen beantworten können. Als kleiner Ratgeber soll „Schule von A bis Z“ Ihnen und Euch an dieser Stelle zur Seite stehen, um den Schulbetrieb und unser Schulleben noch besser kennen zu lernen. Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden unserer Schule!.

T




Theater

In jedem Jahr besuchen wir mit den Kindern ein Weihnachtsmärchen oder eine andere Theatervorstellung – zudem gibt es kleinere Theatermanufakturen, die bei uns in der Schule auftreten. Die Einschulungsaufführung der neuen Erstklässler wird traditionell von den dritten Klassen mit viel Freude und Liebe aufgeführt.