Fotoarchiv / 2010 - 2015

Fotoarchiv





Schule von A bis Z: A wie Antolin, E wie Einschulung, S wie Schlaffest

Auf unserer Homepage kann man schon Vieles über uns und unsere Schule erfahren. Trotzdem haben wir vielleicht nicht alle Fragen beantworten können. Als kleiner Ratgeber soll „Schule von A bis Z“ Ihnen und Euch an dieser Stelle zur Seite stehen, um den Schulbetrieb und unser Schulleben noch besser kennen zu lernen. Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden unserer Schule!.

V




Vertrauen

ist uns wichtig - gleichermaßen zwischen Kindern, Eltern und Lehrerinnen. Dazu bleiben wir mit allen immer im Gespräch.

Vorschule

Gut vorbereitet in die Schule! Unsere Vorschulklassen führen vier- bis sechsjährige Kinder spielerisch und behutsam an die Lern- und Unterrichtsformen der Schule heran. Der Vorschulunterricht ist eine wichtige Basis für die Grundschule.