Presseartikel / "Schnatterblatt" - Schülerzeitung der Grundschule Goosacker / Presse

Schnatterblatt

Presse



Schule von A bis Z: A wie Antolin, E wie Einschulung, S wie Schlaffest

Auf unserer Homepage kann man schon Vieles über uns und unsere Schule erfahren. Trotzdem haben wir vielleicht nicht alle Fragen beantworten können. Als kleiner Ratgeber soll „Schule von A bis Z“ Ihnen und Euch an dieser Stelle zur Seite stehen, um den Schulbetrieb und unser Schulleben noch besser kennen zu lernen. Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden unserer Schule!.

W




Wandertage

Sie gehören zum Schulalltag und unsere Schüler sind bei schönem Wetter besonders gerne unterwegs!

Weihnachtsbilder

Seit einigen Jahren nimmt die Schule teil an der Aktion des Hamburger Abendblatts „Kinder schickt uns eure Bilder“. Diese Bilder werden in die Weihnachtspäckchen getan, die das Abendblatt für bedürftige Hamburger packt.

Wettbewerbe

Neben sportlichen Wettkämpfen z.B. im Hockey oder Futsal nehmen unsere Schüler teil an der jährlichen Matheolympiade sowie dem Känguruwettbewerb der Mahtematik. Im Hocley erreichte unser Team im vergangenen Jahr die Silbermedaille bei "Jugend trainiert für Olympia".

Wünsche

Wünsche haben wir natürlich viele, so manches könnte eben besser sein, aber „unter dem Strich“ fühlen wir uns alle wohl an unserer Schule und kommen jeden Morgen wieder gerne hierher!